Ablauf der Beratung und des Trainings

Erstkontakt

Den Kontakt zu mir kannst Du ganz unverbindlich telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular herstellen. Schilder kurz Dein Anliegen, wir können dann besprechen welche Form der Beratung für Dich in Frage kommt.

erstes Beratungsgespräch

In einem Erstgespräch von 60 Minuten erhebe ich eine ausführliche Anamnese, wir schauen uns alle Bereiche an die für das Problem relevant sind. Wir formulieren welche Ziele Du mit Deinem Hund erreichen möchtest. Ich erstelle eine Verhaltensanalyse und wir schauen mit welchen Erst-Maßnahmen das Verhaltensproblem gemanagt werden kann. Ich verfolge in der Beratung den ganzheitlichen Ansatz.

Mit dem Training starten

Das Training ist auf Deine Ziele abgestimmt. Um mit dem Hund gezielt üben zu können bekommst Du sofort geeignete Übungen an die Hand. Im weiteren Verlauf erstelle ich für Dich und Deinen Hund  einen Trainingsplan und leite Dich weiter an, damit Du Deine Ziele erreichen kannst.

Individuelles Coaching & Training für Dich und Deinen Hund

Ist das passende Angebot für Dich nicht dabei?
Dann ist das kein Problem, ich bespreche gerne mit Dir Deine Wünsche und stelle Dir Dein eigenes und individuell angepasstes Coaching- und Trainingsangebot zusammen.

Einzelcoaching und Training

Individuelles Coaching und Training mit individueller Zielsetzung,.

Online Coaching und Training

Wir können auch online über Zoom die Beratung und das Training durchführen. Hier kann auch ein persönlicher Kontakt hergestellt werden, schicke mir Videos von Deinem Hund.

Beratung bevor der Hund einzieht

Welcher Hund passt zu mir und meinen Bedürfnissen? Welcher Hund passt in die Lebenssituation. Ist jeder Hund für Kinder geeignet? Welcher passt in die Familie? Fragen über Fragen! Gemeinsam finden wir Lösungen.