Das Salz für Deinen Hund

Für jedes Alter aber auch für die unterschiedlichsten Lebensumstände können Schüssler Salze unterstützend helfen.

“Schüssler Salze"

Finde das richtige Salz für Deinen Hund. Du kannst auch Schüssler-Salz Kuren mit Deinem Hund machen. Kuren bieten sich an im Frühjahr, Herbst oder Winter. Finde das richtige Salz.
Schüssler Salze

Entwicklung der Schüssler Salze

Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler gilt als Entdecker der Schüssler Salze.

Er erforschte das Vorkommen von Mineralstoffen im menschlichen Körper, dabei untersuchte er die Asche verbrannter Leichen auf ihren Salz- und Mineralstoffgehalt. Er fand einen Zusammenhang zwischen Erkrankungen und dem veränderten Mineralstoffgehalt heraus. Er wollte durch die Zufuhr fehlender Mineralien die vorhandenen Krankheiten bekämpfen. Die Salze machen die Zellen wieder aufnahmefähiger für die entsprechenden Salze. So entwickelte er die klassischen 12 Basissalze.

Ferrum Phosphorikum

Ist das Notfallsalz bei Entzündungen, Infektionen, bei frischen Wunden und Prellungen. Es wird immer am Anfang in der Akutphase gegeben. 

Auch bei akuten Schmerzen, Insektenstichen, Schwellungen. Zerrungen, Quetschungen oder Verstauchungen.

In dieser Phase wird es hochdosiert und öfters hintereinander gegeben.

Die heiße 7

Die heiße 7 kennen viele auch wenn sie sich noch nicht mit den Schüssler Salzen beschäftigt haben.

Sie wirkt krampflösend und ist das Anti-Stress-Mittel

Magnesium phosphorikum hilft bei akuten Krämpfen und Koliken, es wird auch als homöopathisches Aspirin eingesetzt. Es nimmt den Schmerz, die Unruhe und beruhigt den Geist.

Bei der heißen 7 werden 10 Tabletten im heißen Wasser aufgelöst nur mit einem Holz- oder Plastiklöffel umrühren, kein Metall nehmen und anschließend heiß getrunken.

Die 12 Basissalze

Zu den Basissalzen können noch die Ergänzungssalze kombiniert werden.

Die Schüssler Salze lassen sich auch als Kuren anwenden:

als Frühjahrs-, Herbst- oder Winterkur aber auch zur Entgiftung.

Anwendung für Mensch und Tier

Schüssler Salze werden sowohl beim Menschen als auch beim Tier eingesetzt und erzielen ihre Wirkung.

Wenn du mehr über die Anwendung wissen möchtest, dann melde dich bei mir.